Aktiver Tierschutz Recklinghausen freut sich über erneute Unterstützung

20.10.2015

Seit 2011 hilft die „Respekt vor Mensch, Tier und Umwelt – Birgit Lueg Stiftung“, Partnerstiftung der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land, Tiere und Menschen in Not. Die Erhaltung des Respekts vor schwachen und hilfsbedürftigen Lebewesen steht im Vordergrund.

Am Dienstag übergab Stiftungsgründerin Birgit Lueg dem Aktiven Tierschutz Recklinghausen eine Spende über 1.500 Euro. Der Tierschutzverein freute sich sehr über das Wiedersehen mit Birgit Lueg, die als engagierte Tierliebhaberin tolle Unterstützungsarbeit leistet. Insgesamt hat ihre Stiftung bereits über 5.000 Euro an den Aktiven Tierschutz e.V. gespendet.

Seit Ende 2014 ist die „Respekt vor Mensch, Tier und Umwelt – Birgit Lueg Stiftung auf der „Gooding-Seite“ zu finden. Über „Gooding“ werden gemeinnützige Vereine und Projekte durch Einkäufe in Online-Shops unterstützt. Vor dem Einkauf kann man sich einen Verein aussuchen, der die Gooding-Prämie erhalten soll.

Wer sich für die Birgit Lueg Stiftung entscheidet, unterstützt damit die Streunerkatzen. Jede Prämie kommt dem Aktiven Tierschutz zugute.

„Dieses Projekt passt prima, denn Tierschutzvereine können nur mit regelmäßigen Spenden überleben. Ohne Unterstützung ist die Arbeit der Vereine einfach nicht zu bewältigen“, so Birgit Lueg.

Zu Tausenden streichen streunende Katzen durch NRW und suchen nach Nahrung und einem ruhigen Plätzchen. Leider vermehren sie sich in freier Wildbahn zu unkontrolliert. Daher versucht der Aktive Tierschutz mit regelmäßigen Fangaktionen, die streunenden Katzen zu kastrieren und zu kennzeichnen. Weil die meisten wilden Streunerkatzen nicht vermittelt werden können, müssen sie wieder in die Freiheit entlassen werden. Deshalb bietet der Tierhilfeverein zahlreiche Futterstellen an, um die Grundnahrungsversorgung zu gewährleisten.

Tierliebhaber können die „Respekt vor Mensch, Tier und Umwelt – Birgit Lueg Stiftung jederzeit unterstützen.
IBAN DE98426617170055555900 BIC GENODEM1WLW bei der Volksbank eG, Waltrop. Zuwendungsbestätigungen werden gerne ausgestellt.